Aus Tradition zur Tischlerei

Alles aus einer Hand! Vom ersten Informationsgespräch, über die komplette Auftragsabwicklung bis hin zur Abrechnung bin ich ihr einziger Ansprechpartner.


Bereits mein Urgroßvater hatte eine Tischlerei in St. Wolfgang im Salzkammergut. Auch mein Großvater und Vater üben das im Salzkammergut traditionelle Tischlerhandwerk aus, und so verbrachte ich als Kind jede freie Minute in der Werkstatt. Daher bekam ich bereits früh das Gespür für den Werk- und Baustoff Holz.

Nach der Grundschule besuchte ich die Landwirtschaftsschule, da ich der Meinung war, dass das dort vermittelte Wissen eine sehr gute Grundlage für meine Tischlerlehre und meinen späteren Beruf sei. Schon bald nach der Lehrzeit machte ich mich als Montagetischler selbstständig, nebenbei besuchte ich die Meisterschule.

Tischlerei Johannes Appesbacher, Abersee
 

 

home

 

kontakt

design: www.bueroservice-salzkammergut.at